Die taurus media Gruppe

Enterprise marketing Agentur

Was wir machen
de_DEus
Unmute

über uns

Die taurus media Gruppe ist weltweit als Beratungsunternehmen tätig und bietet Unternehmensstrategien und Lösungen für digitales Marketing und Kommunikation, digitale Transformation sowie e-Business / e-Commerce an.

Strategieentwicklung

Wir bieten umfassende Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung strategischer und taktischer Anwendungen, die auf langfristige und messbare Erfolge in den Bereichen Digital Marketing und Commerce ausgerichtet sind. Ob Sie neue Geschäftsmodelle und -prozesse nutzen, eine neue Unternehmensarchitektur einführen, technische Plattformen und Services umsetzen, Commercial Excellence fördern, Unterstützung bei Veränderungsprozessen oder einen Executive Management-Buy-in sicherstellen möchten. Wir bieten Ihnen, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ein umfassendes Serviceportfolio.

Marketing Automation

Die Erschließung des Potenzials von Online-Geschäftsmodellen und damit die Gewinnung neuer Geschäftsfelder, Kunden und Services durch eine digitale Transformation erfordert einen grundlegenden Wandel der Agilität und Flexibilität in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Die Einführung eines hohen Grades an Automatisierung, sowie globaler/lokaler Unabhängigkeit, Übersetzungsmanagement, Governance und Organisationsstrukturen und schneller Bereitstellungs- und Liefermechanismen, die die Bedürfnisse der Nutzer auf allen Kanälen gleichzeitig erfüllen, ist eine Grundvoraussetzung für die Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Von den zahllosen Lösungen und Services, die diese Anforderungen erfüllen, werden die meisten jedoch als unverbundene Einzellösungen angeboten. Wir stellen sicher, dass Ihre Multi-Channel-Aktivitäten zu einer „Omni-Channel-Lösung“ verschmelzen.

Closed Loop Relationship Marketing (CLRM)

Den Kreislaufs zu schließen und die damit verbundene Möglichkeit, Effektivität und Effizienz der einzelnen Marketingaktivitäten (z. B. Tablet-Selling) regelmäßig zu messen und zu verbessern, ist ein notwendiger Bestandteil jeder Strategie. Ein tatsächlicher Vorteil entsteht allerdings erst dann, wenn alle Maßnahmen zu Kundenpflege, Erhöhung der Kundenloyalität und -bindung sowie Gewinnung von Neukunden durch die intelligente Nutzung aller Marketingmaßnahmen und die präzise Auswertung von Datenanalysen und Markttrends ergänzt und gefestigt werden, um so Produkte und Services zu steuern und zu verbessern und eine Win-win-Situation für alle Seiten zu erreichen.

Mobile Enterprise

Die allgegenwärtige Mobilitätserwartung fordert von Unternehmen die Umsetzung langfristiger Strategien zur Erfüllung der steigenden Anforderungen von Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Dank unserer umfassenden Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen wie Fertigung, Elektronik, Gesundheitswesen, Einzelhandel und IT, sind wir gemeinsam mit unserem breitgefächerten Partnernetzwerk aus den Bereichen Kommunikation, Software, Infrastruktur und Dienstleistungen bestens ausgerüstet, Sie von der Definition, über die Implementierung, das Veränderungsmanagement und die Auslieferung bis hin zur Steuerung umfassend zu unterstützen und so eine erfolgreiche, optimierte Strategie auf der Grundlage von Best Practices sicherzustellen.

Sichtbarkeit und Networking

Wo wären wir ohne die notwendigen Maßnahmen, um in diesem sich ständig vergrößernden weltweiten Netzwerk „gesehen und gefunden“ zu werden? Ob SEO/SEM oder die Beteiligung an sozialen Netzwerken: die Marketingstrategie eines jeden Unternehmens kann ohne aktive Beteiligung und Sichtbarkeit in allen wichtigen Onlinekanälen nicht erfolgreich sein. Wir liefern nicht nur hochwertige und individuelle Services für Google, Facebook usw., sondern sorgen für eine übergreifende und integrierte Herangehensweise, die Marketing Automation und CLRM für einen messbaren Geschäftserfolg verbindet.

 

taurus media wird offizieller Competence Partner der censhare AG.

Unser Team

Wir setzen auf eine breite Vielfalt der Mitarbeiter, um Kreativität, Wissen und Ideen an einen Tisch zu bringen.

Verbindung herstellen

Verknüpfen Sie sich mit uns und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Unsere Services

Beratung, Marketing & Kommunikation

Marketingkonzeption

Wir beraten, definieren und liefern Marketingkonzepte mithilfe von Workshops, Wettbewerbsanalysen, Positionierungs- und Messaging-Konzepten und vielem mehr.

Markendesign & -kommunikation

Wir entwickeln unter Berücksichtigung von Markengrundsätzen und Maximierung der Marktdurchdringung und des Markenbewusstseins Marken, Channels und alle Onlineaktivitäten unter einem gemeinsamen Layout und Design.

Business Enterprise Architecture

Beratung und Umsetzung von Services zur Identifizierung, Auswahl und Implementierung von Plattformen und Prozessen für unternehmerischen Wandel.

CMS, DAM, ERP

Enterprise Content Management

Websites, Landing-Pages, Microsites, Service Delivery und Qualitätsmanagement für verschiedenste Systeme von Open-Source-Software (TYPO3, Contao, WordPress …) bis zu kommerziellen Softwarelösungen wie SDL Tridion, SiteCore, Censhare.

Digital Asset Management

Videos, Bilder, Text, Übersetzungen, Print, Layout usw. können in Systemen verwaltet werden, die wir in Ihrem Namen vollständig pflegen und managen.

Enterprise Connectivity

Über Integration und Anschluß von ERP- (SAP) und CRM-Systemen stellen wir integrierte Lösungen einschließlich Produkt-Masterdaten und internen Prozessen/Workflows bereit.

Special Services

Marketing Automation

Newsletter, Microsites, CRM Integration, Lead Management

Soziale netzwerke / Suche

Facebook, Google, Twitter, YouTube

Mobile Applications Entwicklung

Applicationen für Verkauf & Marketing, interne Geschäftsprozesse,  individuelle Programmierung für die Gesundheitswirtschaft

Messung & Analyse

Datenanalyse, KPIs, Dashboards für die gesamte Vermarktung.

E-Learning

Design, Konzepte, Inhalte, Apps, Programming, Quiz, Tests, Zertifizierungen, Bezahlung

Wege zu taurus media

Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder per Boot hier habt ihr ein paar Möglichkeiten, wie ihr uns am besten erreichen könnt!

fußfahrradzugspeedschiff

taurus media kontaktieren!

Treten sie mit uns in Kontakt!

the taurus media group

Enterprise marketing agency

What We Do

about taurus media “group”

The taurus media group operates worldwide, consulting and delivering enterprise strategies and solutions for digital marketing and communication, digital transformation and e-business / e-commerce.

Strategic development

We offer extensive consulting and support in strategic and tactical implementations, aimed at achieving long term measurable success in digital marketing & commerce. Whether leveraging new business models and processes, introducing enterprise business architecture, implementing technical platforms and services, driving commercial excellence, supporting change management or ensuring executive management buy-in, we offer a full service portfolio, adapted to your requirements.

Marketing Automation

Unlocking the potential of online business models and driving new business, customers and services within a digital transformation means introducing significant changes in the agility and flexibility of marketing & communication. Introducing a high degree of automation, global/local autonomy, translation management, governance and organisational structures, fast deployment and delivery mechanisms that meet the multi-channel, instant demands of end-users, is a key necessity to winning a competitive advantage. Solutions and Services that fulfil these requirements are numerous but also discrete and fragmented. We ensure that multi-channel activities are unified to become and „omni-channel solution“.

Closed Loop Relationship Marketing (CLRM)

Closing the loop thereby continuously measuring and improving the effectivity and efficiency of individual marketing activities (such as tablet-selling) is a necessary part of any strategy. The real benefit however is achieved in complementing and consolidating all activities to manage relationships, increase loyalty & retention and win new customers via the intelligent use of all activities and accurate interpretation of data analysis and market trends, to control and improve products and services in a win-win situation for all parties.

Mobile Enterprise

The ubiquitous expectations of mobility, means companies need to implement long-term mobile strategies that meet the rising demands of consumers, partners and workforce. With our extensive experience and in multiple Industries such as manufacturing, electrical, healthcare, retail and the IT industry, together with an extensive partner network covering communication, software, infrastructure and services, we can fully support you from the definition, through implementation, change management and service delivery and management for a successful optimised strategy bases on best practices.

Visibility and networking

Where would we be without all the flanking measures necessary to be „seen and found“ in this ever expanding global network? Whether SEO / SEM or participation in Social Networks, a successful enterprise marketing strategy cannot flourish without active involvement and visibility across all important online channels. We not only deliver quality individual services for Google, Facebook, et al, but ensure a comprehensive and integrated approach connecting marketing automation and CLRM for a scalable, operational success.

 

taurus media becomes official Competence Partner of censhare AG.

Our Team

We believe in a diverse range of personel to bring creative skills, thoughts, and ideas to the table.

Get Connected

For everyone who wants to get connected with us, do not hesitate.

Our Services

Consulting, Marketing & Communication

Marketing Conception

We consult, define and deliver marketing concepts, via workshops, competitive analysis, positioning and messaging concepets, etc.

Design & brand communication

We design brands, channels all online activities in an overall layout and design adhering to brand principles and maximising the penetration and recognition, etc.

Business Enterprise Architecture

Consulting and implementation services to identify, select and implement platforms and processes for enterprise change.

CMS, DAM, ERP

Enterprise Content Management

Websites, Landing pages, Microsites, Service Delivery, Quality management, for multiple systems from Open Source (TYPO3, Contao, WordPress …) to proprietary commercial software such as SDL Tridion, SiteCore, Censhare.

Digital Asset Management

Video, Images, Text, Translations, Print, Layout, etc can be managed in systems that are fully 100% supported and managed by us in your name.

Enterprise Connectivity

We integrate and connect to ERP systems (SAP), CRM Systems to deliver integrated solutions including master product data and internal process / workflows.

Special Services

Marketing Automation

Newsletter, Microsites, CRM integration, lead management

Social Networking / Search

Google, Bing, Facebook, Google+, Twitter, YouTube, LinkedIn, …

Mobile Application Development

Applications for Sales & Marketing, Internal business Processes, Custom programming in healthcare

Measurement & Analysis

Data analysis, KPIs, Dashboards for overall marketing

E-Learning

Design, Concepts, Content, Apps, Programming, Quizzes, Tests, Certification, Payment

 

Contact taurus media!

Get in touch with us!